der buchstabe l steht in einem kreis auf weißem hintergrund.

Handwerk in Familienhand.

Individuell gefertigtes Innendesign.

Individuell gefertigtes Innendesign.


Mit jahrzehntelanger Erfahrung und einem Auge für das Außergewöhnliche verwandeln wir leere Räume in beeindruckende Wohlfühlorte. Unsere Mission? Ihre Vision zu verstehen und darüber hinaus zu gehen. Wir sind nicht einfach nur Ladenbauer; wir sind Traumverwirklicher, Raumkünstler und Designvisionäre. Bei Borchardt Ladenbau verschmelzen handwerkliche Präzision mit kreativer Innovation - jedes Projekt ist ein neues Abenteuer, ein unbeschriebenes Blatt, das darauf wartet, mit Farben, Formen und Visionen gefüllt zu werden.

Geschichte in Zahlen:

  • 1982

    Gründung der Firma "Klaus Borchardt Innenausbau"

    Der Grundstein wurde gelegt. Die Firma Klaus Borchardt Innenausbau wurde durch den heutigen Geschäftsführer Klaus Borchardt gegründet.

  • 1988

    Namensänderung in "Borchardt Ladenbau"

    Aufgrund unseres Know-How's, welches wir in den vergangen Jahren sammeln konnten, wurde der Firmenname auf unsere Kernkompetenz angepasst.

  • 1990

    Erweiterung der Betriebsstätte Laatzen

    Die Lagerkapazitäten haben aufgrund des Wachstums nicht mehr ausgereicht, so wurde an den Gebäudeteil der Endfertigung eine Lagerhalle errichtet.

  • 2001

    Aufrüstung des Maschinenparks

    Die erste computergestützte Maschine wurde angeschafft um ein Bearbeitungszentrum um den täglichen Bedarf zu befriedigen und die Kundenaufträge schneller und effizienter erledigen zu können.

  • 2005

    Aufrüstung des Maschinenparks

    Weitere computergestützte Maschinen wurden angeschafft um das hohe Aufkommen an Projekten bearbeiten zu können.

  • 2015

    Umstrukturierung der Produktionsflächen

    Die Produktionsflächen wurden komplett umstrukturiert um eine höhere Effizienz gewährleisten zu können.

  • 2015

    Aufrüstung des Maschinenparks

    Der tägliche Bedarf an Produktionskapazitäten veranlasste uns zu einer Investition in ein vollautomatisches Plattenlager in Verbindung mit einer computergestützten Druckbalkensäge.

  • 2018

    Erweiterung der Betriebsstätte Laatzen

    Da die räumlichen Kapazitäten im Büro schon lange nicht mehr reichten wurde eine weitere Etage auf die Grundhalle aufgestockt, welche vollflächig als Büro genutzt wird.

Share by: